E-Mail

Einrichtung des Mail-Kontos auf einem iPhone™

E-Mail-Adressen bei Minstedt.de

Seit langem kann jeder in Minstedt seine eigene E-Mail-Adresse bekommen, vgl. Infos zur Minstedt-Mail. Da immer mehr und mehr Personen auch mobile Geräte einsetzen, hier eine kleine Anleitung zur Einrichtung auf einem iPhone mit iOS 7.x

Die Konto-Zugangsdaten solltet ihr parat haben. Diese sind z. B.:

  • klaus@minstedt.de
  • Benutzerkonto: web12pXX
  • Passwort: klaus1234
  • POP3-Server: minstedt.de
  • SMTP-Server: minstedt.de

Und schon geht es los: Zuerst auf "Einstellungen", dann auf "Mail, Kontakte, Kalender" Dort findet ihr unter der Auflistung etwaiger bestehender Accounts die Schaltfläche "Account hinzufügen".



[1] Zuerst "Account hinzufügen" auswählen

[2] Dann "Andere" auswählen.

[3] Anschließend "Mail-Account hinzufügen" auswählen!

[4] Danach den Namen und die E-Mail-Adresse wie im Bild oben angeben

[5] Wichtig ist, dass ihr hier den POP-Account auswählt. Die "Beschreibung" des Kontos ist euch ürberlassen.

[6] Hier sind alle Account-Daten für das Abholen von Mails zu definieren. web12p1 ist hier ein Beispiel, ihr habt einen "web12px"-Benutzer

[7] Für die ausgehenden Nachrichten (SMTP) sind die Kontotdaten zu wiederholen. - Dann oben rechts auf "Sichern" klicken und ihr habt euren Mail-Zugang vollständig konfiguriert!