Off-Topic

In eigener Sache: Da sich viele mobile Plattformen für ausgediente Hardware von Palm™ Windows Mobile™ und Firefox OS™ mittlerweile sang- und klanglos verabschiedet haben, habe ich versucht, einige meiner "eigenen Schätze" zu bewahren und hier aufzuführen:

Firefox OS™

Mit hohen Ansprüchen gestartet und dann doch recht schnell gescheitert: Firefox OS™
Hier meine App, die ich zwangsläufig aus dem Programm nehmen musste:

Symbian OS / J2ME

Es ist noch gar nicht so lange her, da war es schon cool oder zumindest fortschrittlich, wenn man eine Anwendung, neudeutsch "App", auf seinem Mobiltelefon hatte. Gemeint ist ein echtes Mobiltelefon, also nicht mit Touchscreen, eines mit einem meist kleinen Bildschirm und einer fast noch kleineren Hardware-Tastatur. So wie früher halt...

Zu der Zeit wurden die kleinen Programme in Java oder C++ geschrieben und liefen mehr oder weniger in einer Sandbox. Da sich nun mit "mobile2day.de" die letzte deutsche Plattform für diese Anwendungen auffallend schnell verabschiedet hat, habe ich hier zumindest einige wenige dieser alten "Schätze" konserviert:

Hier eine Übersicht. Durch Anklicken mit einem J2ME-fähigen "Handy", kann die Anwendung gleich heruntergeladen und installiert werden.



In der Regel eine gute App
Wetter auf der Welt
Feiertage in Deutschland
Immer im Dienst (ein Schichtplaner)
>Die Geburtstagsliste
Ortsbestimmung ohne GPS
Fußballturnier-App
Freundesliste mit Wählfunktion

Feiertage

Feiertage gibt es seit 2008. Die Feiertage werden anhand des oben einstelbaren Kalenderjahres berechnet...



Dates

Man(n) braucht diese Anwendung nicht; nur Frau! ;-) Da wird zyklisch was berechnet... Ihr wisst schon...